DAS SIND WIR

SO FING ALLES AN

Unseren Chor gibt es nun schon einige Jahre… entstanden ist er 2010 aus dem Ratinger Kinder- und Jugendchor, aus dem wir irgendwann „herausgewachsen“ sind. Im Jahr 2013 gründeten wir wir unseren eigenen, gemeinnützigen Verein. Ein Jahr später fand unser Chorleiter David Blum zu uns… der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Seit nun mehr 8 Jahren prägt er unseren Sound und sorgt dafür, dass wir uns musikalisch zu wahren „Chorifäen“ entwickeln. Auch schreibt er immer wieder anspruchsvolle und maßgeschneiderte Arrangements für uns, die fester Bestandteil unseres Repertoires sind.

Chorify_WerWirSind_Repertoire_4_1500x900

REPERTOIRE

Von „All of me“ bis „Nothing Else Matters“: Unser Repertoire hat seinen Schwerpunkt in gegenwärtiger Pop- und Rockmusik, aber wir lieben auch Jazz, Blues, Songwriter Classics und vieles mehr. Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Videoprojekte, die wir während der Corona Pandemie verwirklichen konnten. Schaut doch mal rein! Weitere solcher Videoprojekte sind in Planung. 

PROBEN

Wir proben jeden zweiten Sonntagnachmittag in der Düsseldorfer Innenstadt… danach geht’s gern noch gemeinsam in die Kneipe um’s Eck, um bei leckerem Essen und Feierabend-Bierchen das Wochenende ausklingen zu lassen. Unser Probenhighlight ist das alljährliche Probenwochenende in wechselnden Städten in NRW. Darüber hinaus arbeiten wir aber auch im Rahmen von „CVT“-Workshops an unserer Technik, um uns stetig weiterzuentwickeln. Bist Du neugierig geworden und möchtest Teil unseres Chores werden?

AUFTRITTE

Zusammen mit anderen Chören sind wir bereits in Wuppertal, Köln und Leverkusen aufgetreten. Ein Highlight dabei war der Chor-Workshop mit dem dänischen Poptrio Ebb & Flow! 2017 wurden wir von der Düsseldorfer Band „One Eye Open“ zum Konzertabend „A Tribute To David Bowie“ in das Kulturzentrum „zakk“ in Düsseldorf eingeladen. Es war eine sehr inspirierende und motivierende Erfahrung, einen solchen Abend zusammen mit anderen Musiker*innen gestalten zu dürfen. Die Einladung zum nächsten Tribute-Abend ließ nicht lange auf sich warten… diesmal zu Ehren von Queen! Nach langer Durststrecke freuen wir uns um so mehr, bei der nun mehr dritten Veranstaltung dieser Konzertreihe im „zakk“ wieder dabei zu sein – „A Tribute To The Beatles“!

KONTAKT

Chorify e. V.

c/o Sarah Hünemeyer
Schwerter Str. 10
40472 Düsseldorf
info@chorify.de

Mitglied beim Chorverband
Düsseldorf

Gefördert von

© 2022 Chorify e. V.
Alle Rechte vorbehalten.